Donnerstag, 17. März 2022

Das Systen Söring

Ich habe lange Zeit keinen Post mehr veröffentlicht. Warum auch? Das Thema war durch. Jens Söring wurde auf Bewährung aus der Haft entlassen und seine Schuld wurde vom Bewährungsausschuss erneut bestätigt- auf Grundlage eines umfangreichen Berichtes.

Im Nachgang hat Terry Wright einen weiteren Bericht angefertigt. Auch dieser Bericht belegt, dass Jens Söring der Täter ist. 

Vor kurzer Zeit ist ein Podcast veröffentlicht worden, der sich mit dem Fall Jens Söring beschäftigt. 

Die Autoren und Produzenten haben sich, anders als Marcus Vetter in seinem schrecklichen Film "Das Versprechen", intensiv mit dem Fall auseinander gesetzt. Ich kann daher eine klare Hörempfehlung aussprechen. Der Podcast kann auf den üblichen Quellen angehört werden. Hier noch ein Link:

Das System Söring

Der Podcast ist auch eine Medienkritik. Er zeigt auf, dass Jens Söring den Medien seinen Fall mundgerecht serviert und diese blind zugreifen- ohne kritische Rückfragen.