Donnerstag, 10. November 2016

Der Fall Jens Söring: Täterschaft (Teil 9: Die Landstreicher)

Ein weiterer interessanter Aspekt des Falles sind die Landstreicher William Shifflett und Robert Albright. Diese beiden Personen sind in Virginia im Jahr 1985 wegen Mordes an dem Vagabund Milliken verhaftet wurden. Da die Tatwaffe ein Messer war und der Mord 6 Tage vor den Haysom Morden in demselben Landkreis (Bedford County) stattfand, hatte die Polizei zunächst Shifflett und Albright unter Verdacht auch Derek und Nancy Haysom ermordet zu haben.

Bei den Ermittlungen stellte sich allerdings heraus, dass beide mit den Haysom Morden nichts zu tun hatten (Quelle: United States Court of Appeals, Gerichtsurteil vom 30.06.2000). Nun stellt sich die Frage, warum Jens Söring unterstellt, dass die Morde für seinen Fall relevant sind, wo er doch von Anfang an behauptet hat, dass Elizabeth die Morde begangen habe.

Vor allem zeigt der Sachverhalt, dass die Polizei von Bedford County ordentlich gearbeitet hat, in dem sie logisch nachvollziehbar, zunächst die beiden Landstreicher verdächtigte. Erst viel später viel der Verdacht auf Jens und Elizabeth (klick).