Freitag, 26. April 2019

Der Fall Jens Söring: Söring Leaks (III)

War bzw. ist Jens Söring ein Rassist? Eine provokante Frage, aber zwei Briefe die von Jens geschrieben wurden, legen nahe, dass er es zumindest gewesen ist. Ich möchte das gar nicht weiter kommentieren. Daher stelle ich einfach die Textstellen nebst Übersetzungen ein.

Brief vom 21 May 1986:


Be quiet, shy, self deprecating. Speak only when spoken to, but then be friendly but not too open. Strong silent types are appreciated. A nigger bopped me on the head w/his plastic jug and I just grinned. He ran off and about 15 people instantly became my admirers, offering to beat him up for me, etc …”
“This place is so old and horrific, it’s going to be torn down at Christmas. It’s enough to make you cry, but I just laugh, all the niggers bitching and hitting one another and the screws [prison staff] – some truly wonderful fights – they make it so tough on themselves
…”

Übersetzung:


Sei still, schüchtern, selbstverachtend. Sprich nur, wenn du angesprochen wirst, aber sei dann freundlich, aber nicht zu offen. Starke stille Typen werden geschätzt. Ein Nigger schlug mir auf den Kopf mit seinem Plastikkrug und ich grinste nur. Er rannte weg und etwa 15 Leute wurden sofort zu meinen Bewunderern und boten an, ihn für mich zu verprügeln, usw..."
„Dieser Ort ist so alt und schrecklich, dass er zu Weihnachten abgerissen wird. Es ist genug, um einen zum Weinen zu bringen, aber ich lache nur, all die Nigger, die sich gegenseitig angiften und schlagen und das Gefängnispersonal - einige wirklich wunderbare Kämpfe - sie machen es sich selbst so schwer.“






Brief vom 28 May 1986:

Prison is so silly, especially the incredibly obnoxious blacks. Sometimes I wish my former KKK acquaintance and classmate Lance[?] P would sort out some of these shmucks, they are just as bad as in the States. Keep the best for the zoos and send the rest back to the bloody jungle – except that I’ve had too many black friends in my life!

Übersetzung:

Das Gefängnis ist so albern, besonders die unglaublich widerwärtigen Schwarzen. Manchmal wünsche ich mir, dass mein ehemaliger KKK-Kollege und Klassenkamerad Lance[?] P einige dieser Schwachköpfe aussortiert, sie sind genauso schlimm wie in den USA. Behalte das Beste für die Zoos und schicke den Rest zurück in den verdammten Dschungel - außer, dass ich zu viele schwarze Freunde in meinem Leben hatte!




Quelle:
https://soeringguiltyascharged.com