Über mich

Ich betreibe diesen Blog privat und habe keine Absicht, den Inhalt in irgendeiner Form zu monetisieren. Der Blog wird also auch in Zukunft werbefrei bleiben! 

In meinem „normalen“ Leben, kümmere ich mich um Themen der Finanzwirtschaft und bin bei einem großen deutschen Geldhaus angestellt.

Allerdings beschäftige mich hobbymäßig schon länger mit true crime Geschichten. Im Jahr 2007 bin ich durch die ZDF Dokumentation „Lebend begraben“ auf den Fall Jens Söring aufmerksam geworden. Es war die erste größere TV- Dokumentation, die sich mit dem Fall beschäftigte. Seitdem gab es noch andere Dokumentationen im Fernsehen und auf YouTube. Im Oktober 2016 wurde die Dokumentation „Das Versprechen“ im Kino gezeigt. Zudem haben etliche Zeitungen den Fall aufgegriffen.

Da ich schon länger das Gefühl habe, dass der Fall von Seiten der deutschsprachigen Medien nicht immer objektiv behandelt wird, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog zu erstellen.